Menu

My Way - Konfirmation 2017

Ein Weg —  Canon Lands Utah USA<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refsargans.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>522</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
12 junge Frauen und Männer lassen sich dieses Jahr in unserer Zwingli-Kirche konfirmieren. Dank der engagierten Arbeit unserer Religionslehrerinnen und der Verantwortlichen für das Erlebnisprogramm, zu Ende geführt mit dem Konfirmationsunterricht, wissen unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden sehr gut, was mit "Christsein" gemeint ist. Zur Konfirmation empfangen sie den Segen, dieses Wissen immer wieder in die Tat umzusetzen.
von Rolf Kühni, Pfarrer >

Unterhalb des Textes befinden sich die selbst gewählten Konfirmationsbilder zum Thema "My Way"

Es tönt so einfach: Seinen eigenen Weg gehen. Aber nur, solange dieser einigermassen übersichtlich ist und nicht durch Gegenden führt, in denen jede Bequemlichkeit aufhört.
Und weil das Risiko gross ist, dass der wirklich "eigene" Weg durch solche Gegenden führt, entscheiden sich viele Menschen lieber für den Mainstream-Weg. Auch da erleben wir manchmal Zufriedenheit - und verpassen doch Wesentliches, was in unserem Leben an Potential und Überraschungen möglich wäre.
Christsein heisst unter anderem auch: Nicht anderen nachlaufen, sondern den wirklich eigenen Weg finden, oder, wie wir sagen: Seine eigene Berufung entdecken. Die Energie, die Hoffnung, die Liebe und alles weitere, was es dazu braucht, wird uns Gott schenken. Das verheisst die Heilige Schrift und das ist die Erfahrung von vielen, vielen Menschen.

Die Namen unserer Konfirmandinnen und Konfirmanden lauten:
Beda Ackermann
Tamara Büchel
Nadia Büchi
Claudio Burgener
Gianna Castelberg
Yanick Diefenbacher
Joel Gabathuler
Celine Heinemeyer
Juana Schneider
Nicolas Seiler
Sina Sommer
Wanja Sulser
Julius Walther

Für das Konfjahr verantwortlich waren
Esther Wagner
Rolf Kühni
Konfirmationsbilder 2017
11.05.2017
12 Bilder
platzhalter
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Konfirmanden

Ähnlich

D A N K E !!!
Von ganzem Herzen möchte ich mich hier bedanken für das wunderbare Erlebnis einer präsenten und offenen Kirchgemeinde, die ich heute an meiner Installation erleben durfte. Ihr...  weiter
46. Sarganser Predigt: Dem Leben zuliebe
Die Sarganser Predigt vom 30. April brachte viel Freude in die Gemeinde. Der Stiftungsratspräsident des WWF Schweiz, Kurt Schmid, vermochte die TeilnehmerInnen durch seine Präsenz...  weiter
Reformierte Kirchgemeinde Sargans•Mels•Vilters–Wangs
Zürcherstrasse 82, 7320 Sargans
081 710 43 01
Autor: Rolf Kühni
Bereitgestellt: 11.05.2017
Besuche: 31 Monat