Menu

Kirche die gut tut

Café International Team<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refsargans.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>520</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
Café International Team
Seit es Menschen gibt, die sich an Jesus Christus orientieren, betrachten sie es als ihre Aufgabe, sich nach seinem Vorbild für jene zu engagieren, mit denen es das Leben nicht so gut meint. Dazu gehören, auf besondere Weise, heutzutage bei uns auch Flüchtlinge bzw. Asylsuchende. Deshalb engagiert sich unsere Kirchgemeinde für das CAFÉ INTERNATIONAL.
Matthäus 25,34-40
Das Weltgericht
Wenn aber der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. Und alle Völker werden sich vor ihm versammeln, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken. Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, empfangt als Erbe das Reich, das euch bereitet ist von Grundlegung der Welt an. Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen. Ich war nackt, und ihr habt mich bekleidet. Ich war krank, und ihr habt euch meiner angenommen. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen. Dann werden ihm die Gerechten antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gegeben? Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich bekleidet? Wann haben wir dich krank gesehen oder im Gefängnis und sind zu dir gekommen? Und der König wird ihnen zur Antwort geben: Amen, ich sage euch: Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.


Kontakt: Schreiben Sie ein E-Mail an

Das eine von etlichen Belegstellen, die uns Christen ein solches Engagement nahelegen. Und so sind, ab 1. Juni von 14 - 17 Uhr Flüchtlinge bzw. Asylbewerbende in das Café International im Haus SAJURA (Sarganser Jugendtreff) eingeladen. Über den untenstehenden Link gelangen Sie zum Konzept, in dem Anliegen und Aufgaben näher beschrieben sind. Sie sind herzlich eingeladen, sich ebenfalls dem Projekt anzuschliessen.

Ähnlich

Die Kirche streichen - Umfrage
Wir geben unserer Zwingli-Kirche einen neuen Anstrich. Sie hat es mehr als nötig und sie hat es mehr als verdient. Dabei werden wir die gewohnten Farbmuster teilweise - und ziemlich...  weiter
Neu in der Kirchgemeinde
Es freut uns, dass ab August 2017 Herr Ralf Rupf als Sozialdiakon für kirchliche Jugendarbeit und mit 30% im schulischen Bereich unser Team im Pfarramt ergänzen wird. Wir freuen...  weiter
Reformierte Kirchgemeinde Sargans•Mels•Vilters–Wangs
Zürcherstrasse 82, 7320 Sargans
081 710 43 01
Rolf der Pfarrer
Autor:
Rolf Kühni
Bereitgestellt: 19.05.2017
Besuche: 131 Monat